Über Bundeswehr Starter

Was bietet dir Bundeswehr Starter?

Warum Bundeswehr Starter 3

​Ich ​habe diesen Blog gegründet und betreibe ihn, um dir Lösungsansätze für mögliche Probleme und Schwierigkeiten zu Beginn deiner Dienstzeit aufzuzeigen.

Noch bevor du in der Situation bist, diese lösen zu müssen.

Ich will dich in die Lage versetzen, dich ohne Angst und Ungewissheit in einen neuen Lebensabschnitt zu begeben und stärker daraus hervor zu gehen.

Was kann Bundeswehr Starter für dich leisten?

Du wirst einen eigenen Plan haben, welcher dir in schwierigen Zeiten dein Ziel vor Augen führt und dir helfen wird, es zu erreichen.

Dein Einstieg in die Bundeswehr wird wie von dir geplant ablaufen, da du vom Erstkontakt beim Wehrdienstberater bis zum Ende der allgemeinen Grundausbildung (und eventuell darüber hinaus) alles nötige im Kopf haben wirst, um auf jeden -für dich- neuen Abschnitt perfekt vorbereitet zu sein.

Du wirst das Selbstvertrauen besitzen, deinen Weg zu gehen, egal wie schwer er werden mag und du wirst eine wichtige Stütze für deine Kameraden sein!

Warum Bundeswehr Starter 2

Wer ist der Kerl, der dir so etwas verspricht und woher soll er wissen, wie du das erreichst?

Mein Name ist Sebastian und ich bin im April 2015 in die Bundeswehr eingetreten.

Zu Beginn meiner Dienstzeit wollte ich wissen, ob die Bundeswehr der richtige Arbeitgeber, bzw. der richtige „Platz“ für mich ist. Folglich lag die Wahl des Dienstverhältnisses eines „freiwillig Wehrdienstleistenden“, kurz „FWDL“ nahe.

Mir war von Anfang an klar, dass ich einzig und allein Feldjäger werden wollte und nichts anderes für mich in Betracht kam.

Dank dieser felsenfesten Überzeugung hatte ich das Glück, nach der Grundausbildung dauerhaft zu meiner jetzigen (Feldjäger-) Stammeinheit versetzt zu werden.

Hier stellte ich den Antrag auf einen Laufbahnwechsel in die Laufbahn der Feldwebel und begann die Ausbildung zum Feldjägerfeldwebel, welche ich 2018 abschloss. 

Wie du siehst, bin ich weder Wehrdienstberater, noch Elitesoldat oder 20 Jahre bei der Bundeswehr.

Jedoch stand ich vor nicht allzu langer Zeit genau dort wo DU jetzt stehst und es spielt keine Rolle wie alt du bist oder wie deine Vorgeschichte aussieht.

Entscheidest du dich, dieser besonderen Art der Gemeinschaft beizutreten, sei dieser Blog dir gewidmet.

Ich bin bereit, dir in Punkto Vorbereitung in jeder Hinsicht als Begleiter zur Seite zu stehen!

Kameradschaftlicher Gruß

Basti

Bundeswehr Einstellungstest